Stubentiger


Als ich letztens mein Heimstudio aufbaute um weitere Bilder für mein Star Wars Actionfiguren Projekt zu machen bekam ich unerwarteten Besuch. Unser Kater Lui saß völlig lautlos kommend auf einmal auf dem Tisch, auf dem ich kurze Zeit später drei Kg Sand und einige Steine ausbreiten wollte. Zum Glück hat sich Lui entschlossen vor dem Sand zu Besuch zu kommen. Das wäre eine ganz schöne Sauerei geworden. 
Da zwar die Szene noch nicht aufgebaut war, jedoch der Blitz schon in der Softbox steckte, machte ich ein paar verschiedene Bilder. Glück war, dass ich vorhatte meine Figurenbilder mit dem 180mm Makroobjektiv zu machen. So hatte ich ein Objektiv drauf mit dem ich ein paar schöne Portraits machen konnte und es auch möglich war näher ran zu gehen für ein paar Makroversuche. Das Ganze bei einer Katze die so gut wie immer die Kamera scheut. Hier will ich heute, sozusagen mal als Pause vor Star Wars und Frankreich die Bilder von unserem Lui einschieben. Die Bilder habe ich natürlich bearbeitet wie man das so von mir kennt. Das letzte Foto hier habe ich allerdings unbearbeitet gelassen um die originale Fellfarbe zu zeigen. Da sieht man schön das der Spitzname "graue Eminenz" ganz gut passt. So nun zurück zu den Figuren, da habe ich nämlich nachdem Lui gegangen war, einige Bildideen umgesetzt die nun fertig bearbeitet werden wollen. In diesem Sinne, noch einen schönen Tag.



 


Beliebte Posts