Zoomania - Cologne II


Wird mal Zeit für neue Bilder aus dem letzen Kölner Zoo Besuch. Was ihr habt den ersten Beitrag verpasst? Dann hier nochmal den Link zum Beitrag.
Heute gehts aber raus aus dem Exotarium hinein in den Außenbereich des Zoos. Der Zoo war wirklich klasse. Sehr schöne Gehege und das Ganze ohne das man sich Tod läuft. Immer wieder wirklich klasse Tropenhäuser die mit viel Liebe eingerichtet waren. Man hatte mehrmals wirklich das Gefühl in einem kleinem Urwald zu stehen. Aber auch draußen gab es allerlei Getier zu sehen.
Zum Beispiel neben den Flamingos und Erdmännchen habe ich glaube ich hier zum ersten mal Grizzlybären gesehen. Wirklich beeindruckende Teddybären, die gar nicht mal so ungefährlich sind. Jedenfalls wenn man in Kanada zeltet.
Auch geil war der Ameisenbär. Wobei mir niemand erklären konnte wo der Rüssel herkommt, wenn man Ameisen und Bären vermehrt. Aber auch unter Ameisenbären kommt es zu Nachwuchs der wiederum nichts mit Ameisen und Bären zu tun hat. Leider war die Mutti mit Kind nur im Innenbereich und das Foto gefällt mir nicht wirklich, daher zeige ich das nicht. Doch es ist echt cool wie ein kleiner Ameisenbär auf dem Rücken der Mutti hängt. So genug der Worte heute. Wünsche einen schönen Abend.