Concept Art "Meanwhile on Mars"


Nachdem ich "Der Marsianer" gesehen habe, wollte ich auch ein Marsbild machen. Habt ihr den Film gesehen? Ich fand diesen Film wirklich genial. Ein super Matt Damon, der in der Sci-Fi Version von Robinson Crusoe wirklich überzeugt. Der Film ist genau die richtige Mischung aus Science Fiction, Spannung, Abenteuer und Humor. Mir hat er unglaublich gut gefallen. So gut, dass ich regelrecht inspiriert war. 
Und schon hab ich begonnen in Cinema4D eine Mars Station zu bauen, meine eigene Mars Station, jedenfalls so wie ich mir das vorstelle. Wer auf meinem Sketchbook schaut, sieht Bilder aus dem Modellingprozess. Und als hätte ich es gewusst, habe ich damals im Technikmuseum Speyer die passenden Astronauten aus der passenden Perspektive fotografiert. Habe mir damals schon gedacht, dass es geil wäre mal mehr in die Vogelperspektive zu gehen. Es ist auch das erste mal, dass ich die ganze Umgebung modelliert und keine Fotos genommen habe. 
Da es aber zu langweilig wäre einen einsamen Astronaut auf einem rotem Planet zu basteln, hab ich zwei einsame Astronauten gebastelt. Und die haben zudem noch was, oh Wunder ausserirdisches gefunden. Ist es vom Mars oder wo anders her? Wer weiß das schon. 
Vielleicht nutze ich die Station für weitere Bilder. Habe immerhin noch ein paar Astronauten die verbastelt werden wollen. In diesem Sinne. Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Hier das Bild aus Speyer


Habt ihr Anregungen und Verbesserungsvorschläge?
Dann raus damit...


Beliebte Posts