Concept Art "Patrol"


"Patrol" nenne ich dieses Bild, welches ich die letzten Tage fertig gemacht habe. Als ich mit dem Modellieren anfing, wusste ich nicht was draus wird. Eigentlich wollte ich mit Cinema4D ein Raumschiff basteln , aber irgendwie ist erst ein Bein, dann nach und nach ein Mech draus geworden. und dann kam die eigentliche Idee. Also sozusagen frisch aus dem Kopf, auf den Bildschirm ins Bild. Und was soll ich sagen? Ich liebe dieses Bild. Meiner Meinung nach hat das Bild eine klasse Atmosphäre. Durch die Soldaten kommt noch ein wenig mehr Leben und Dynamik mit ins Bild, was wider rum die Bedrohlichkeit wie ich finde steigert. 
Gebaut hab ich wieder mit Cinema4D. Unten seht ihr das Model wie es aus Cinema4D kommt. Der ganze Rest ist mit Photoshop entstanden. Als ich den Mech fertig hatte, ging es ans überlegen was ich damit eigentlich machen will. Dem Wetter entsprechend wollt ich ein Winter - Schnee - Nebel Bild machen, aber habe kein passendes Hintergrundbild gefunden. Dann hab ich bei Deviantart das wunderschöne Bild von Squidlarkin gefunden. So ist dann aus einem Winterbild ein Nebelbild entstanden ohne Schnee. Ist auch egal. Wer braucht schon Schnee? 
Idee fürs nächste Bild hab ich übrigens auch schon. Glaub ich werde als Faschingsmuffel die Abende nutzen damit anzufangen. Allen die es mögen wünsche ich natürlich schöne Faschingsfeiern bzw. Karnevalstage. Schönes Wochenende!