Concept Art "Red Fury Racer"


Ein weiterer Held meiner Kindheit. Erinnert ihr euch an Saber Rider und die Starsheriffs? Dann dürfte euch dieses Gefährt bekannt vorkommen. Der Red Fury Racer von Fireball war mein persönlicher Lieblingscharakter in der Serie. Auch hier war es aber so, dass ich mir das nicht mehr anschauen konnte. Ähnlich wie bei Captain Future musste ich ja auch Recherche betreiben, um ein wenig die Atmosphäre einzufangen. Ich konnte mir keine 5 Minuten am Stück anschauen. Geht irgendwie gar nicht mehr solche Trickfilme zu schauen. Warum auch immer?
Egal, man erinnert sich ja trotzdem an das ein oder andere und das kann man dann ja auch ohne exzessive Fernsehn zu sehn nachbauen. Interessant an Saber Rider finde ich das es ähnlich wie andere Serien für den westlichen Markt fast komplett geändert wurde. Dank Wikipedia weiß ich nun, dass Fireball, wessen Fahrzeug ihr hier seht, in Japan der Anführer der Star Sheriffs war. 
In der extra für den Westen angepassten Version war das dann Saber Rider. Somit mussten viele Folgen neu geschnitten, vertont und gar neue Folgen gezeichnet werden. Schon krass was da für eine Arbeit dahinter stand.
Jedenfalls mehr wie hinter diesem Bild. Das Modell, gemacht in Cinema4D samt Nachbearbeitung in Photoshop haben nicht mal 3 Stunden in Anspruch genommen. Und ich finde das Bild klasse. Sehr simpel und einfach gehalten. Dennoch hat das Bild ne Menge Dynamik und es gefällt mir einfach von der Bildwirkung. Ich würde sogar sagen mein besten 3D Bild bisher. Das denke ich übrigens immer wenn ich ein Bild fertig habe. Also auf zum nächsten Bild. Im Moment gibts noch drei Ideen die auf die Umsetzung warten. Zwei davon könnten in die "Held meiner Kindheit" Sammlung passen. Also gespannt sein dürft ihr...

Da ich bei meinem Star Wars Projekt auch immer die 
bereits fertigen Bilder gezeigt habe, mache ich das bei
meiner "Held der Kindheit" Sammlung auch weiterhin.
Bin gespannt wie viele Bilder da zusammenkommen werden.

Beliebte Posts