Concept Art "Comet"


Captain Future, ein Held meiner Kindheit. Ich bin mit Captain Future groß geworden. Ja auch in den 80igern gab es schon richtig geilen Science Fiction. Doch dann verblassen Erinnerungen. Als Erwachsener hat man andere Interessen. Und als ich die Idee zu dem Bild hatte, habe ich gerade das gemerkt. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht, das Raumschiff "Comet" zu modellieren und das Bild an sich zu gestalten. Aber als ich zur Umsetzung und Ideenfindung versucht habe eine Folge bei Youtube zu schauen, konnte ich das nicht. Es lag nicht mal an der Geschichte, die wie ich finde schon teilweise recht technisch und auch für ältere umgesetzt ist, sondern einfach an der Art. Ich schaue gern mal Animationsfilme, doch die 80iger Trickfilme kann ich irgendwie nicht mehr anschauen. 
Warum dann Captain Future? Zwei Gründe gibt es da. Zum einen der Concept Art Trailer den ich hier auch verlinken werde, weil der mal richtig Geil ist und Lust auf einen Film macht. Hoffe der wird wirklich umgesetzt und der zweite Grund. Die Musik. Da werden Erinnerungen wach. Dieser 80er Synthesizer Sound geht auch heute irgendwie noch ins Ohr. Oft habe ich mich erwischt, dass ich ihn laufen hatte während der Bearbeitung. Als Inspiration sozusagen. 
Was gibt es noch zum Bild zu sagen? Erstmal einen großen Dank an Marco Hayek, der mir mit seinem unendlichen Wissen immer wieder weiter hilft und dafür wirklich viel Zeit investiert. So auch hier, als ich mit der Beleuchtung wirklich ein riesen Problem hatte. Am Ende lag zwar die Lösung nicht am Licht, sondern am Material aber trotzdem vielen vielen Dank. 
Ein weiterer Punkt war die Umsetzung. Mir stellte sich die Frage, ob ich das Schiff eher Retro an der Zeichentrickserie modellierte oder angelehnt an den Trailer doch eher futuristisch? Ich habe mich für eine Zwischenlösung die stark zu Retro tendiert entschieden. Denke das ist mir auch ganz gut gelungen. Ja wenn ich ehrlich bin, gefällt mir dieses Bild bisher am besten aus meiner 3D Schmiede. Es wirkt nicht mehr ganz so "billig" sondern schon ein wenig Erwachsener, wenn ihr wisst was ich meine. Was sagt ihr? 

Und hier der Trailer, der wirklich absolut genial und Stimmungsvoll ist. Alleine die Musik, Geil.
Wer Bock hat muss auch mal bei Youtube den Soundtrack der Serie suchen. Das ist wie eine Zeitreise.

Hier mal noch ein paar Bilder aus der Werkstatt. 
Vielleicht mach ich ja nochmal ein Captain Future Bild. 
Das Modell habe ich ja jetzt. Mal schauen was mir einfällt.



Für den Hintergrund hab ich das Stockbild von Regulus36 aus Deviantart genommen.