Concept Art "There's an awakening"

Nun ist es soweit, die Macht ist erwacht und ich habe es gesehen. Nun will ich wie angekündigt was dazu schreiben, aber ohne zu Spoilern. Aber zuerst möchte ich euch mein Bild zeigen welches ich schon vor einigen Wochen gemacht habe. Doch dachte ich der Tag als ich im Kino war, ist auch der perfekte Tag um das Bild hier zu zeigen.
Ich habe Reys Gleiter gebaut und da ich den Sternenzerstörer im Trailer schon so geil fand, gehörte der auch in den Hintergrund. Rey musste ich leider umziehen, da mir ein passendes Outfit gefehlt hat. Doch denke ich das ist erlaubt und fällt unter künstlerische Freiheit. Immerhin hat die Dame hier ein Laserschwert. Ich hatte Sie mit einer ganzen Truppe Stormtropper fotografiert auf einem Volksfest. 

Und nun zum Film


Ich will natürlich nichts verraten und zu viel andeuten, doch ein paar Sachen werden wohl auch zwischen den Zeilen stehen. Also wer sicher gehen will, sollte lieber nicht weiterlesen.

Auch ist direkt nach dem Film vielleicht nicht der beste Zeitpunkt eine Kritik zu schreiben. Daher will ich nur ein kleinen Eindruck hier niederschreiben. Star Wars Episode 7 ist das was G. Lucas mit den ersten 3 Episoden nicht gelungen ist. Es ist ein Star Wars Film und was für einer. Meiner Meinung nach fast so gut wie Episode 5, wenn nicht besser. Aber ist es ein großer Kinofilm? Jain, es ist Star Wars, ein Science Fiktion Märchen, nein eine Space Opera die nicht durch eine großartige Geschichte die Menschen in ihren Bann zieht, sondern durch eine unbeschreibliche Welt, in einer weit entfernten Galaxie. Die Kleinigkeiten ziehen in ihren Bann und der Witz der auch in Episode 7 meiner Meinung nach klug eingesetzt wird. Die Geschichte hat Lücken und Logik löcher, aber das macht nichts bei Star Wars. Wie schon gesagt auch die ersten 6 Filme waren keine Highlights in der Filmindustrie. Sie waren Highlights wegen der Welt die in sich besonders ist.
Und die Welt ist im neuen Teil wie sie mir gefällt. Die gigantischen Bilder haben es mir am meisten angetan. Sehr oft habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut bei neuen Kameraeinstellungen und zauberhaften Drehorten. Ob dies Raumschiffe, Wälder oder eine Bar ist, alle sind fantastisch an sich. Das war die Stärke des Films. Ein Augenschmaus für Fans solcher Bilder.
Der Film an sich ist ganz gut, Popcorn Kino wie es sein soll, sehr gute kurzweilige Unterhaltung wie ich finde auch wenn die Story vielen bekannt vorkommen dürfte. Irgendwie ist vieles neu und auch vieles auch sehr sehr bekannt. Das ist aber nicht schlimm. Immerhin wollten die meisten genau solch einen Film. Und ich auch! Mir hat der Film sehr gefallen und ohne zu Spoilern, die neuen Darsteller finde ich Spitzenklasse, jedenfalls auf der hellen Seite. Bei der dunklen Seite, die hier wirklich dunkel daher kommt wurden meiner Meinung nach einige Fehler gemacht. Mir gefällt die Besetzung nicht wirklich. Der Hauptbösewicht ist mir irgendwie zu sehr komisch, keine Ahnung warum. Kanns nicht mal wirklich erklären. Passt einfach nicht und der ein oder andere General des neuen Imperiums ist mir auch eindeutig zu jung und glatt. Tarkin war noch ein General wie er im Buche steht, aber der ist ja im ersten Todesstern drauf gegangen. Und im Film fand ich die Erste Order wirklich dämlich, First Order wie im Original würde deutlich besser von der Zunge gehen aber das sind Kleinigkeiten. Wichtiger sind die Bilder und die Atmosphäre und die hat gepasst. Und noch eins, meiner Meinung nach das genialste Lichtschwert Duell in der Star Wars Welt. Das ist meiner Meinung nach ein wahrer Höhepunkt im Film. Überhaupt macht Rey ne sehr gute Figur, auch wenn sie mörderisch stinken muss wenn sie in dem gleichen Fetzen durch die Galaxie düst. Aber hey, die darf das. Starke Leistung für diese mir unbekannte Schauspielerin. Und Finn spielt auch Klasse. Ein wahrer kleiner Held ist natürlich BB-8. Der kleine Sohn von R2D2 und dem Todesstern ist witzig ohne zu nerven. Klasse umgesetzt J.J. Abrams und danke das du Jar Jar weg gelassen hast.
Alles in allem Daumen hoch.... Mich hast du jetzt nicht nur mit den Neuverfilmungen von Star Trek überzeugt, sondern auch mit Episode 7! Weiter so!!!!

Möge die Macht mit euch sein...

Und hier nochmal die anderen Star Wars Bilder, wie immer.












Beliebte Posts