Fliegenpilze

Was gehört alles so zum Herbst? Richtig, Pilze und am liebsten mag ich die giftigen Roten mit den kleinen weißen Punkten. Fliegenpilze sind, wenn sie sauber und nicht kaputt sind eine wahre Augenweide. Und am schönsten sind sie im Gegenlicht am Nachmittag, wenn die Sonne schon tiefer steht. Wie auf dem oberen Bild und wenn die Sonne an den richtigen Stellen nicht verfügbar ist, nimmt man doch einfach nen Blitz als Gegenlicht. Wie auf dem unteren Bild. Beide Bilder finde ich klasse. Den Platz hat meine Frau gefunden, doch als ich ein paar Tage später an die Stelle gekommen bin, waren viele Pilze wohl Wildschweinen zerpflügt. Nur noch ein paar einzelne waren noch heile und sehr schön, sogar prächtig. Kann mich nicht erinnern schon einmal solch malerische Exemplare gesehen zu haben. Was sagt ihr? 
Ja ich weiß die Frau wird mit die Show stellen. Darf Sie aber gerne.


 




Hier mal noch ein Bild welches meine (Yoga) Frau mit Selbstauslöser an der Stelle gemacht hat.
Die Qualität ist nicht so toll, aber das Motiv ist phantastisch (und das liegt nicht nur an den Pilzen;)

Beliebte Posts