Die Werkstatt

Heute gibt es mal ein weiteres Bild aus dem Technikmuseum in Speyer. In der Science-Fiction-Halle Raumfahrt-Halle war zudem eine Motorradausstellung die ganz am Rand diese alte Werkstatt zeigte. Das ist natürlich auch ein Motiv für mich. 
Ich mag alte Autos und Motorräder und dann noch in einer solchen Kulisse,  eine mit Werkzeug und Gerümpel vollgestopfte  Werkstatt. Klasse. Wie gerne wäre ich in die Werkstatt gegangen? Eine Vielzahl von Motiven würde man hier finden, doch wurde ich schon leicht schief angeschaut als ich die Absperrung nach unten drückte um Bilder machen zu können ohne störendes Seil im Vordergrund. Schade aber so ist das nun mal im Museum. Außerdem waren so viele Leute unterwegs, dass ich gerade mal die drei Bilder machen konnte ohne das ständig jemand vor der Linse rumturnte.  
 Ich mag die Farbvariante die ich relativ warm hielt. Finde das wirkt bei Holz am besten. Aber solch ein Motiv schreit geradezu nach einer monochromen Bearbeitung. Beim letzten Bild hab ich dann nochmal die Blende geschlossen, wobei ich die Unschärfe im ersten Bild klasse finde.