Concept Art "Last Hope"

Das Ende der Erde. Letzte Chance aufs Überleben ist die Raumstation NEW HOPE. 
Lautlos umrundet sie die Erde, ohne Hoffnung auf Rückkehr.


Ein Projekt welches schon lange in meinem Kopf rum schwirrte, habe ich endlich umgesetzt. Was soll ich sagen. Eine ganze Menge Abende steckt in diesem Bild. Noch nie habe ich mir so viel Zeit genommen und wirklich viele kleine Details kreiert. Und es hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Zwar ist dieses Bild immer noch ein Anfängerbild, doch bin ich schon einen gewaltigen Schritt weiter wenn ich mir meine letzten Bilder anschaue. Auch hoffe ich, dass ich die Atmosphäre gut umsetzen konnte.
Ich habe mir viel Zeit in Sachen Beleuchtung genommen. So viel, dass ich hier relativ wenig mit Photoshop in Sachen Nachbearbeitung zu tun hatte. 
Danke übrigens +MARCO HAYEK, ich habe versucht deine Tipps umzusetzen. Denke das wird immer besser. Am Ende sind mir viele Sachen aufgefallen, die ich hätte besser machen können. Das wird dann bei den nächsten Projekten auf jeden Fall ausprobiert. 
Was ich auch nicht mehr machen werde, ist einfach los modellieren. Beim nächsten mal werde ich mehr Skizzen und Entwürfe machen und Brainstorming. Bei diesem Bild ist alles aus dem Bauch raus gebastelt. Ich hatte zwar eine Szene im Kopf, aber wusste weder wie die Station noch die Komposition als Ganzes am Ende aussieht. Eigentlich wollte ich noch die Buran aus Speyer im Vordergrund einbauen, aber das hat nicht gepasst und hätte das Bild überladen. Habe noch etliche Ideen im Kopf die darauf warten umgesetzt zu werden. 
Was ich vor allem gelernt habe, ist das man sowas hier erst rendern sollte, wenn man wirklich soweit ist. Drei mal hab ich das Bild zum Abschluss gerendert, zweimal habe ich noch offensichtliche Sachen gefunden die es auszubessern galt. Klingt unwichtig, aber wenn man bedenkt das hier das Rendern locker über 12 Stunden gedauert hat. ist es mehr als ärgerlich, dass dreimal gemacht zu haben. Hat aber trotzdem verdammt viel Spaß gemacht und wenn ich mal wieder Zeit finde, wird es sicher ein weiteres Bild geben aus den weiten des Alls.

Hier noch ein Bild vom Modell als es im Bau war.

Als das Ganze abends immer gerendert hat, habe ich die Zeit genutzt und ein bisschen mit Pinseln und Kolorierung gespielt. Dabei sind zwei "Speedpaintings" raus gekommen. Nachzulesen auf meinem SKETCHBOOK. Da die Bilder aber in der Zeit des Renderns gemalt wurden, gehören sie auch irgendwie hier rein. Da ich in Sachen malen noch ein Vollhonk bin bitte ich nachsichtig zu sein. Spaß hat es trotzdem gemacht und ein Meister ist auch noch nicht vom Himmel gefallen.

 Das war mal so ne Fantasyidee. "Der letzte Drachentöter" oder so...
Das Bild habe ich für meine Mädels gemalt. "Schwestern"

Wer mein SKETCHBOOK noch nicht kennt, sollte mal ein Blick drauf werfen. Dort lade ich Zeichnungen, Skizzen und auch Impressionen und vor allem was mich inspiriert hoch. Dazu gibt es manchmal geniale Videos aus dem Bereich Digitale Kunst, Concept Art, 3D oder einfach nur was lustiges wie das letzte vom Hells Club. Also wer auf CGI steht, kann ja immer mal vorbei schauen.
Schönen Abend noch...