Bonsai Garten

Als ich das letzte mal mit meiner Tochter durch mein Heimatdorf spaziert bin, wollte ich ihr dieses Bonsai Garten zeigen. Wir standen so am Zaun und schauten so rüber, machten ein zwei Bilder und ich erklärte ihr was Bonsais sind. Schwups stand der Besitzer vor uns und lud uns ein. So bekamen wir die Gelegenheit mal schnell durch den ganzen Garten zu huschen und die wundervollen Bäume aus nächster Nähe zu fotografieren.
Das hab ich auch gleich gemacht. Ich selber hab mich auch vor ein paar Jahren an Bonsais versucht, bin aber kläglich gescheitert. Umso mehr haben mich die kleinen Bäume erfreut und auch das Gespräch mit dem Gärtner hat mich erfreut. Er hat mir viel erzählt. Auch von seinen Asien Reisen hat er geschwärmt. 
In Vietnam werden die Bäume immer weiter vererbt und für die Nachkommen ist es eine wichtige Pflicht sich um die Bäume zu kümmern und diese an ihre Nachkommen weiterzuvererben. Die Kinder werden sich freuen bei so vielen kleinen Bäumen. Ist nämlich auch ne ganze Menge Arbeit. Ich werde mich aber beim nächsten Besuch in der Heimat sicher wieder in den Garten verirren und die Bäume genießen und wenn ich darf auch mal ein paar ordentlich Fotos der Bäume machen. Das hier sind alles nur Schnappschüsse die ich auf die Schnelle gemacht hab. Ich hoffe sie gefallen trotzdem.