Stormy

Last two days we had a little bit stormy weather here. Yesterday I wanted to visit a abandoned castle. I drove an hour, it was really stormy. But an fantastic sky with really dramatic clouds. I wanted to used the clouds with the castle. As I arrived the castle it began to rain really strong. But I know another place. An decayed monastery. Just the walls stand there. Also a good location for dramatic clouds. As I arrived it began to rain strong. Crazy weather. So I got not one picture yesterday but I had an interesting drive. So many trees on the road. It was like an obstacles ride. As I returned back I saw my self built birds house in the garden, in thousends of parts. Bad day. Today I used the time to make some pictures of the forest here. I mean of the place where the forest was two days before.
Was für ein Wetter die Tage, erst ein wenig windig, dann ein wenig stürmisch und dann, wie sich das gehört mit Schnee und Blitz und Donner. Richtiger Sturm eben. Was war das für ein Himmel, Dramatik pur. Genau das richtige dramatische Wetter um eine alte Burgruine zu fotografieren. Also ab ins Auto und losgefahren. Die Straßen sahen aus wie Schlachtfelder, Äste, Blätter und Bäume wechselten sich ab. Teilweise war vorwärts kommen nur noch mit ausweichen aufs Feld möglich. 
Aber auch Felder waren nicht ungefährlich. Das ein oder andere Feld, welches noch nicht nass war, verwandelte sich zu einer überdimensionalen Sandstrahlerei. 
Eine Stunde fahrt, Super dramatischer Himmel und kaum komm ich an, fängt es an wie aus Eimern zu schütten. Ohne Ende und ich hatte kein Bock zu warten. Da ich in der Nähe noch ein zerstörtes Kloster kenne, wo nur noch die Mauern stehen bin ich da mal hingefahren. Kaum bin ich angekommen, Regen. Scheiß Tag gehabt, aber so ist das eben mit dem Wetter. Paar Stunden rum gefahren und kein einziges Foto gemacht. Als ich dann Zuhause ankam, sah ich in Nachbars Garten die Bäume liegen, standen doch vorhin noch. Auch mein selbstgebautes Luxus-Vogel-Haus ist ein Opfer des Sturms geworden. In zig Teile zerlegt lag es im Garten. Blöd.
Heute war es immer noch windig, und trotz Schneeschauer halbwegs auszuhalten. So hab ich mal kurz die Zeit genutzt und dem Wald hinterm Haus fotografiert. Ich meine natürlich den Platz wo früher mal der Wald war.



 
Here are before and after pictures from my bird house. 
My personal victim of the storm.
Mobile phone pictures.