New Palais

Das neue Palais im Schlosspark Sanssouci. Eine Augenweide des Prunk und bling bling. Wie einige vielleicht schon wissen mag ich solche Zeichen des Überflusses. Gerade bei Architektur finde ich es wahnsinnig schön was bereits vor Hunderten von Jahren gebaut wurde. Besser gesagt ich finde es um einiges schöner als so manchen Glaspalast. Wobei mir auch Protz aus Glas und Stahl gefällt, wenn es nur imposant und auch größenwahnsinnig genug ist.
Heute gibt´s erstmal wieder Bilder von einem Schloss aus dem Schlosspark Sanssouci. Ich war ja im letzten Sommer schon mal am neuen Palais. Da war das Gebäude leider umhüllt von Gerüsten und war eine einzige Baustelle. Als ich, dass erste gute Wetter ausnutzend dieses Jahr dieses Schloss noch einmal besuchte, war alles wieder gut. Das Beste war das auch kaum Menschen vor Ort waren. 
Der Plan war, dass ich auch mal in das Ding rein gehe und den bling bling fotografiere. Nach einer überaus freundlichen Anfrage im März, ob ich auch im Schloss mit Stativ fotografieren darf, habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Das ist ja mal Service. aber ich bin guter Dinge das ich nächstes Jahr eine Antwort bekomme. Wird aber wohl nichts mehr. Gibt´s halt nur Bilder von draußen.