Wide Angel Test Forest

Few month I bought my new camera. A Nikon D610 but some old lenses are not compatible with full format. So I searched for used lenses, because new are very expensive. I found a photoshop with many used things. I found a Sigma 12-24mm Wide angel and an Sigma 70-200mm f2,8 Lens for 600€. Really a good price for these lenses. I had two weeks to send it back if I'm not satisfied.
Weather was good and I know a place near of my home I never visited. Time to force the kids to go into the forest. I know that there is a cave in the forest. So the target was the cave. We found it really quick and walked to the top of the mountain. A wonderful place with amazing pines and a nice bench for a picture. I love that picture really much. Perfect for monochrome. Special mood and a little bit like a fairy world in black and white. I like that lens.
Vor einigen Monaten bin ich ja von einer Nikon D7000 auf eine D610 umgestiegen. Nun hat mein 10-20mm Weitwinkel ja das Problem der Vollformat-Untauglichkeit. Also musste ein neues her. Aber das ist Schweineteuer. So war ich einige Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Angebot. Fündig bin ich bei einem Hamburger Fotofachgeschäft, welches auch viele gebrauchte Sachen im Angebot hat. Und siehe da, gleich zugeschlagen hab ich. Im Warenkorb landeten ein 12-24mm Weitwinkel von Sigma und gleich noch ein 70-200 f2,8 Tele auch von Sigma. Beides zusammen für 600€. Klasse Preis, doch erstmal gespannt schauen ob die Linsen auch brauchbar sind oder bereits Sandgestrahlt sind. Nach einem kurzen Test in den vier Wänden, mussten natürlich auch Outdoortests gemacht werden. Also schnell die Kinder gezwungen in den Wald zu gehen, Familienausflug. Ziel sollte eine Höhle, die zwar direkt um die Ecke ist, trotzdem nie besucht wurde. Die Höhle war schnell gefunden und war eigentlich nur eine unspektakuläre 20 Meter Felsröhre. Also weiter auf den Gipfel.
Oben angekommen, war ich sehr angetan von dem Bild welches ich hier Schwarz-Weiß zeige. 
Ein wirklich klasse Ort. Und das Objektiv hat auch gehalten was ich gehofft hab. Sicher ist es keine Nobel-High-End-Linse aber hey für den Preis bin ich sowas von zufrieden. Würde sogar sagen das es wesentlich besser ist als das 10-20mm Vorgänger für meine alte D7000.
Schnäppchen gemacht und auch das Tele ist super. WIrklich Glück gehabt. Musste nichts zurück schicken und hab meinen Rucksack wieder komplett. 
Da ich immer angetan bin von Kiefernwäldern, gibts hier gleich noch paar Kieferwald-Bilder. 12mm sind schon Bildgewaltig, vor allem aber auch in Räumen. Vielleicht findet sich ja mal noch irgendwann eine alte Firma die paar nette Urbex-Weitwinkel-Bilder von sich machen lässt.
Wenn nicht, eine Bank im Märchenwald tuts auch. Schaut euch mal die Bäume an. 

 

Beliebte Posts