Sonntag, 22. März 2015

Different Results "The Judge"

Zwei Wochen ist es jetzt her das ich das Bild zum Henker zur Bearbeitung frei gegeben habe. Zwei Wochen in der Hoffnung das sich paar mehr Leute finden die mitmachen. Falsch gedacht. Habe zwar immer mal wieder drauf hingewiesen, aber am Ende hat jeder über mangelnde Zeit geklagt. Ok, dann ist das eben so. Mir dann auch egal. Mir macht das ganze Spaß und solange läuft das hier auch und wenn ich alleine Pixel schiebe.  Aber soweit isses wohl noch nicht. Drei treue Blogger haben mir ihre Version zugeschickt. Danke dafür. Da ihr drei auch wie es scheint die einzigen seit die mitmachen, richte ich auch gleich mal eine Frage an euch drei. Natürlich kann auch jeder andere Antworten. Und zwar Frage ich ob ich die Zeit bei zwei Wochen lassen soll, oder wieder auf eine Woche verkürzen?

Zu den Bildern. 
Ich finde es interessant wenn die Bilder bei mir eintrudeln und ich die Ergebnisse sehe. Ich finde das Ganze sogar noch interessanter als so mancher Fotowettbewerb. Hier gibt es nur ein Ausgangspunkt und die Kreativität des Einzelnen bestimmt das Ergebnis. 
Ich bin ein wenig genervt von Fotowettbewerben und Projekten, wo dann doch viele nur ein Bild aus ihrem Archiv hochladen. Oder aus Zeitmangel ein liebloses Motiv, dass gerade mal so noch zum Thema passt knipsen. Hauptsache Teilgenommen. Das hier finde ich etwas anders, aber ich bin eh ein Photoshop-Composing-Freak. Mir macht das bearbeiten manchmal mehr Spaß als das fotografieren.
Und dann zu sehen wie andere das gleiche Foto bearbeiten ist interessant. 
Zu meinem Bild muss ich sagen, dass ich aufgrund einer OP ein paar Wochen daheim ans Nichtstun verdammt war. Hab aber nicht nichts getan sondern hab bissl Photoshop gequält. Daher ist mein Bild auch bissl umfangreicher geworden. Werde aber dazu mal einen eigenen Post schreiben. 
Interessant finde ich das Eva und Jakob eine ähnlich Idee hatten. Nobby hat ein schönes dreckiges Bild was sehr gut zum Motiv passt kreiert. Freu mich auf die nächste Runde, Gebt mir mal nen kurzes Feedback zwecks der Zeit.

My Version

Two weeks are gone since the last post. Two weeks for a interesting picture and I hoped that more guys join the project. But I was wrong. I will not cry about just three participants. Thank you for your time. I like this project, so I will go on.
The Judge, wonderful picture. I was crazy with this picture. Because I had a surgery I was some days sick leave and had a lot of time to create a amazing Matte Painting.
I will write in next time a own blogpost about this picture. I hope that next time more join but I don't think so...
Here again the original file for you to compare.

And the picture for the next two weeks.
Sponsored by +Eva Mestermann 
I'm a little bit envious.
I hope there are more people who edit this wonderful landscape picture from Tenerife.
Eva traveled just for these projekt to this wonderful island ;)

JPG                                    RAW