Mittwoch, 28. Januar 2015

Handy - Berlin

 Why I bought me a full frame camera and take her not with me.
So I had to use my mobile phone again.
I was in Berlin and missed my train so I had time for a short tour through the tourist places of Berlin.
I think last year, same time I did the same with my camera.
So I show you today the pictures out of my mobile. 
Processed with snapseed.
I love the mix of architecture in Berlin. The old amazing Reichstag, in my opinion one of Germany's impressive building surrounded by futuristic architecture like the chancellery.
I like to walk through the governmental district of Berlin. 
A place with huge history.
So I think the vintage style is a good choice for images from such places. 
Snapseed is for this way of processing perfect.
Only few fingertips and the result is complete.
It's not perfect but with a special mood good enough for my opinion.
Also the panorama function is so amazing.
But look at yourself.
Warum hab ich mir eine teure Vollformatkamera gekauft, wenn ich sie nicht dabei habe?
So musste ich mal wieder mein Handy benutzen.
Ich war mal wieder in Berlin und als ich zurück musste, hab ich doch meinen Zug verpasst.
So nutzte ich die Zeit um nochmal die Touristenplätze rund um den Bahnhof abzuklappern.
Zum Glück ist das Regierungsviertel gleich am Bahnhof.
Für mich immer wieder eine Reise wert.
So viel Geschichte wie an diesem Ort geschrieben wurde, findet man nicht so oft auf der Welt.
Leider nicht nur gute Geschichte. Daher auch die Flaggen auf Halbmast. 
Da das hier aber keine Geschichtsexkursion werden soll.
Jedenfalls keine trockene Geschichtsstunde, lass ich euch einfach die Fotos anschauen.
Genau vor einem Jahr bin ich schon mal durch Berlin gerannt bei -12°C und hab ähnliche Fotos gemacht, mit der richtigen Kamera. Heute leider nur mit dem Handy. 
Was heißt leider? Ich finde die Bilder lassen sich sehen, wenn man bedenkt das es nur ein teures Handy ist und keine teure Kamera.
Bearbeitet hab ich wie immer mit Snapseed. Meiner ersten Wahl für Bildbearbeitung am Handy.
Mit wenigen Einstellungen lassen sich wunderbare Ergebnisse erzielen.
Passend zur Location habe ich hier teilweise mit dem Vintagelook etwas überzogen aber ich denke es passt gut zu den jeweiligen Motiv.
Wie beim Reichstag, für mich eines der Eindrucksvollsten Gebäude in Deutschland.
Wunderbares altes Gemäuer umgeben von futuristischer Architektur wie dem Kanzleramt.
Mir gefällt das.
Was sagt ihr.

 Windows !
 Gedenken
 3 mal Geschichte pur...



 Ich bin immer wieder fasziniert von der Panoramafunktion.







 Dieses Schwarz Weiß Bild ist eines meiner Lieblingsbilder von heute


Treppenhaus

Just for information.
For my "Different Result" project I get to this time two pictures...
I hope to see much more until Sunday.