Shooting - Sara

One of my personal photographic highlights this year was the shooting with +Sara Gläser.
The location and Sara were unknown for me. 
She is also a blogger (Sara's Blog) and we known each other from an blog community.
Sara created a first sketch for my tattoo and I make photos from her, as quid pro quo.
We wrote on the web, but on a computer the people are often relaxed.
So I hoped Sara is cool and we can make a lot of pictures.
Sara managed the location for the shooting.
 An abandoned Iron Mill was the planned place for our meeting.
We decided really late the location so the time  ran.
But Sara did her best and the owner gave us the permission.
Sara is also an artist and the dress is designed by herself. She wanted pictures with the dress. 
That was our first target.
The second was nice pictures in a decayed location.
And of course my target was to make pictures from a beautiful woman.
I wanted to improve my portrait photography skills and I would make pictures from a beautiful girl in an abandoned urbex area.
I had a lot of time pressure so I came about an hour to late but there was not a big problem.
Everybody was waiting for me.
The shooting was really funny. Her wonderful amazing friend Lucy was on her side, 
for the first 10 minutes... Then she was lost.
We tried a lot and searched always for the perfect background.
At the beginning we were both stiff and formal but after one hour we came into flow 
and had a lot of fun.
Sara is not a model and I'm not a professional photographer,
 but I think we have a lot of good pictures 
But look at yourself...


 Eines meiner persönlichen fotografischen Highlight des Jahres war das Shooting mit +Sara Gläser .
Sara ist ebenfalls Künstler und Blogger (Sara's Blog) 
und wir haben uns über eine Internet Blog Community  kennen gelernt.
Sie zeichnete mir eine erste Skizze für mein Tattoo und ich bot als Gegenleistung ein Shooting an.
Das Kleid welches ihr auf einigen Fotos seht hat sie selber entworfen und wollte unter anderem für 
die Schneiderin Bilder davon haben.
Für mich stand eher im Vordergrund mal eine hübsche Frau in einer Urbex-Location zu fotografieren.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit shootings und nutze gerne jede Chance mehr zu lernen.
Ein Termin stand schnell fest. Nur eine Location nicht. 
Das hat sich alles mehr oder weniger spontan ergeben. Relativ kurzfristig sind wir auf das alte Eisenwerk gekommen. Da wir das nicht illegal machen wollten, kümmerte sich Sara um alles. 
Und siehe da, der Verwalter des Ortes hatte nichts dagegen
 und unserem Shooting stand nichts mehr im Weg.
Dann am Tag des Shootings, hatte ich erstmal Stress. Bin auch ne Stunde zu spät gekommen.
Aber alle haben gewartet und keiner ist davon gerannt.
Nach einer kurzen Führung durch den Verwalter,
 der übrigens auch sehr nett war und wir einige nette Unterhaltungen hatten, konnte es losgehen.
Die wundervolle, bezaubernde und vor allem Wortgewandte Lucy, 
Sara's Freundin war auch noch mit dabei. 
Aber nachdem ich sie das erste mal zum Licht halten einbezog war sich auf einmal verschwunden. 
So ging es los. Am Anfang waren wir beide recht steif aber nach ner Stunde kamen wir in unseren Flow und ich denke wir sind ganz gut miteinander ausgekommen.
Immerhin ist sie kein Fotomodell und ich kein Profifotograf, 
dass muss man schon im Hinterkopf behalten. 
Wir sind durch das ganze verlassene Eisenwerk, welches aufgrund einer Kunstausstellung (dazu später mehr )  teilweise mit wundervollen Graffitis versehen war gestiefelt.
 Immer auf der Suche nach Motiven und passenden Hintergründen für schöne Bilder.
Ich für meinen Teil hatte viel Spaß und konnte viel lernen. 
Ich hoffe man sieht es den Bildern an, 
nicht das wir keine Profis sind, sondern das es Spaß gemacht hat.

Sollte unter den Lesern meiner Seite jemand Interesse haben an Shootings, dann einfach melden.
Würde mich freuen.

Und Danke +Sara Gläser , jederzeit wieder!



The next picture is one of my favorite. Not only my. 
+PortraitTuesday, a group on Google+ used this picture as profil picture. Amazing, so many wonderful portrait pictures are presented on this side, also from professional photographers and this picture was selected.







 


 Hot - like fire ;)






Blogverzeichnis - Bloggerei.de

coolphotoblogs my profile

Beliebte Posts