Ice Ice Baby

Two month ago I bought a new camera. 
I decided it's time to change from my Nikon D7000 to the D610.
Now I found time in the holidays to make the first pictures.
Here are the first results with the Tamron 180mm Macro.
It's winter and the cold morning was perfect for some ice cristals.
Some hours later everything is became white. It began to snow. 
So maybe in the next days I have the chance to get snow macros.
Jetzt ist es schon paar Monate her das ich von der Nikon D7000 auf die Nikon D610 umgestiegen bin. Seit dem hab ich aber gar keine Fotos gemacht. Viel Streß auf Arbeit und auch so kam ich zu nix. Nun im Zuge der Weihnachtsferien hab ich es endlich mal geschafft die neue Kamera auszuprobieren. Hier sind die ersten Ergebnisse mit dem 180mm Makro von Tamron auf der Vollformatkamera. Ich kann schon eins sagen, 
dass Bokeh ist um einiges weicher, aber das war ja zu erwarten.
Motive waren diese wundervollen Eiskristalle, 
paar Stunden später war dann auch alles voller Schnee. 
Wenn es passt, werde ich eventuell mal noch versuchen paar Schneekristalle abzulichten.
Aber dazu brauch ich Muse und vor allem gute Bedingungen für Schneekristalle.
Diesen kleinen Kerl hab ich in den Pflanzen meiner Mutter gefunden.
Ganz schön kalte Frisur hat der Freund.
Hier noch 1 Bilder die ich mit dem 50mm f1.4 Nikkor gemacht hatte, 
welches ich mit der Kamera gekauft habe.
Und das hier ist vielleicht das letzte Bild was ich mit der D7000 gemacht habe.
Da mir für die D610 noch ein Weitwinkel fehlt, bin ich nochmal mit der alten in den Wald gezogen.
Auf den Rücken gelegt und abgedrückt.
Hier sieht man auch schön die Grenzen des kleineren Sensors.
Nach oben ins helle säuft es einfach ins Weiß ab.
Da kommt die Kamera einfach nicht mehr mit dem Dynamikumfang zurecht.
Trotzdem ein schönes Winterbild.

Beliebte Posts