Last Minute Sunset

War das ein Himmel?
Der absolute Hammer als ich aus dem Fenster schaute.
Leider war ich nicht wirklich drauf und dran los zustürmen. 
Schaute mit meiner Frau aus dem Fenster und freute mich, dachte das ich das eh nicht mehr schaffe.
Dachte das alle Farbe grau geworden ist wenn ich draußen bin.
Nachdem mich aber meine Frau ja schon fast bedrängt hat los zu fahren, bin ich schnell ins Auto gesprungen.
Dann ging die Jagd nach dem Motiv los. Himmel ist ja gut und schön, aber ohne etwas im Vordergrund auch nicht wirklich sensationell. Bin dann schnell los und fand die Bäume vor dem Feld.
Bäume? Ja da waren 4 Bäume und da der Rechte der einzige war mit vollständigem Feld im Hintergrund,
ist es Nummer 4 geworden. Dummerweise stand der auf der rechten Seite.
Im Bild hätte ich den Baum gern rechts gehabt und die Sonne links, aber man kann nun mal
nicht alles haben. Denke ich hab das Beste draus gemacht.
Die Farben waren wirklich genial, sieht man ja hier. Hoffe ihr seit nicht Farbenblind.
Ich hatte echt noch Glück, nach 2 Minuten war die Show vorbei.
Hat sich aber gelohnt wie ich finde.
Das obere und das untere Bild ist jeweils eine Belichtungsreihe zu nem HDR gematscht.
Denke das sieht man auch. Hoffe ich hab es geschafft das Ganze relativ natürlich zu gestalten.
Ist ja bei HDR manchmal etwas Problematisch, vor allem bei solchen Kitsch-Motiven.
Dieses Bild ist ein Einzelbild aus der Belichtungsreihe. 
Wollte auch mal den Vergleich zeigen zum HDR. Bearbeitet habe ich dieses Bild nur mit Lightroom.
Es sind auch nur ein paar wenige Anpassungen erfolgt.
Die Farben bissl angepasst und an den Tonwerten gedreht. Nix wildes. 
Das ist also ein wenig bearbeitetes RAW aus dem ein HDR entsteht.
Denke das Bild könnte auch für sich alleine stehen.
So und nun...
Was macht man wenn man warten muss bis der Fotoapparat die Belichtungsreihe fertig fotografiert hat?
Richtig, mit dem Handy fotografieren.
Die letzten zwei Bilder sind aus dem Samsung Galaxy S4 gekommen.
Bearbeitet im Handy mit Snapseed. 
Und ich denke die Handybilder müssen sich nicht verstecken, vor allem wenn man bedenkt das 
die Lichtsituation bei solch einem Sonnenuntergang nicht die einfachste ist.
Einfach fantastisch was die Handydinger mittlerweile drauf haben.
Wirklich gut als immer dabei Fotoapparat, und telefonieren kann man damit auch.
Klasse.



Beliebte Posts