Spiegel der Natur

Wenn ich auf Arbeit fahre, fahre ich immer an diesem kleinen Teich vorbei. 
Dieses kleine Stückchen Erde stand somit schon länger auf der 
Halt-doch-einfach-mal-an-und-mach-ein-Foto----Liste.
Und nach der Arbeit hab ich das dann gemacht. Bei PSD-Tutorials läuft momentan ein
HDR Fotowettbewerb zum Thema Spiegelung.
Das ist übrigens mein vorgeschlagenes Thema, da ich den letzten HDR-Contest gewonnen hatte.
Nun bin ich überall auf der Suche nach Spiegelungen und hab auch schon paar schöne Bilder gefunden.
Erst wollte ich eins der Bilder hier nehmen, fand dann aber doch das Resultat eher langweilig.
Jedenfalls zu diesem Thema. Hab dann ne coole Idee gehabt 
und dies wird wohl dann auch mein Contestbild. 
Da mir die Bilder hier aber trotzdem gefallen landen sie einfach hier aufm Blog.
Also einfach mal anhalten und Natur genießen.

Spiegelung

Am grünen Laubdach ob dem Fluss
Zurückgestrahlte Wellen tanzen,
Wie luftbewegte Büsch‘ und Pflanzen
Der Fluss hinwieder spiegeln muss.

Zum Dank für manchen trauen Gruß
Von kunstlos angeschlagner Laute
Zeigt die Natur mir, die vertraute,
Auch diesen stillen Wechselkuss.


Karl Mayer, 1834