Rocket

Die wohl bekannteste Rakete in Berlin. 
Das höchste Bauwerk in Deutschland.
Jeder kennt die Kugel, oben waren die wenigsten.
Ich war auch nicht oben, warum auch? Berlin ist nicht wirklich eine Stadt wo es
sich lohnt die nicht vorhandene Skyline zu betrachten.
Immer wenn ich dort war, waren entweder zu viele Leute oder man konnte nicht mit Kinderwagen rein.
Dafür bin ich mal drum rum gestiefelt und hab die Lunte gesucht.
Wäre doch mal was wenn die DDR Rakete mal abhebt. 
Die Form ist ja wohl eindeutig. 
Aber wie es nun mal so ist, keine Lunte bedeutet hier wohl auch das das gar keine Rakete ist.
Als ich das letzte mal da war, machte ich nur einige Bilder. Kein Bock auf mehr, 
da ich dummerweise in der kältesten Woche im Jahr in Berlin war.
-12°C aber dafür relativ wenig Leute. 
War trotzdem nicht oben. War schon zu spät. 
Das Schwarz-Weiß Bild war das Ziel des Besuchs, genauso hatte ich mir das vorgestellt.
Das Bild unten ist mit dem Handy entstanden und gefällt mir auch außerordentlich gut.
Das ist meiner Meinung nach von der Bildaufteilung her noch besser als das oben.




Kommentare

  1. Oh ja ... der Berlner Fernsehturm. Als Rakete hab ich ihn mir noch nicht vorgestellt ....... gute Idee.

    Ich war als Kind mal oben. Hatte eine Tante in Berlin besucht. Kann mich aber nur an das, in allen Restaurant der DDR bekannte, 'Bitte warten! Sie werden plaziert!'-Schild erinnern. Und ich weiß noch wie laaaannngggsssaaaammmm sich die Kugel drehte, die andere Seite von Berlin haben wir dann nicht mehr geschafft von oben zu sehn. Aber Du hast Recht, Berlin lohnt sich nicht von oben, wenn man nicht grad mit ´nem "Drachenflieger" versucht das andere Berlin zu erreichen. :o))

    Das schwarz weiß Foto gefällt mir, ich mag Symetrien, und richtig, das farbige wirkt irgendwie "lebendiger" durch die Aufteilung. Jedes für sich sehr gut gelungen.

    Gruß Rotzlöffel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück sind die Drachenflieger Zeiten vorbei. Freut mich das dir die Bilder gefallen.

      Löschen
  2. Hi,
    Das erste ist natürlich schärfetechnisch perfekt, aber mir gefällt das Handyfoto durch den versetzten Giebel und die Vignettierung doch wesentlich besser !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nobby, du wirst lachen aber mein Favorit ist hier auch eher das Handyfoto. Das Schwarz Weiß Bild ist natürlich auch klasse, aber interessanter ist das Handyknipsbild. Mal wieder ein Beweis das es nicht unbedingt einer Spiegelreflex bedarf. Auch erstaunlich das dieses Handybild schon nach Sonnenuntergang gemacht wurde. Spricht auf jedenfall für Handykameras.

      Löschen
  3. Hallo Christian,
    großes Lob für die beiden Bilder. Ist wirklich schon erstaunlich, wie ein Bild eine ganz andere Wirkung erzielt, wenn man die Farben ändert. Obwohl ich ein bekennender S/W-Fan bin, gefällt mir das zweite Bild tatsächlich auch einen Tick besser. Der schwarze Rahmen, der sich in der gleichen Stärke im Dach des Giebels fortsetzt und die Farbwahl, die idealerweise im Farbkreis gegenüberliegend ist - Respekt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Ja da hast du wirklich recht, die Bildaufteilung ist wirklich genial. Diesen Blickwinkel und diese Version hab ich nur mit dem Handy gemacht. Warum eigentlich?
      Ach egal, das Handybild ist trotzdem Geil.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen