Painting - the last escape

Sometimes I love it to paint. I love concept art, digital painting and science fiction.
I'm really a beginner in painting and my skills are really low. But I have fun and so
I show you from time to time my pictures.
And I hope you like it a little bit and if you are a painter or even a watcher, 
feel free to give me tips and criticism.
So I can improve my skills.
Here you see a science fiction "speedpainting" from me.
I call it "the last escape". It's my first picture I use this technique with intentional.
And I paint without any template. In my mind I saw another picture, 
but I can't draw what I see for my inner eye.
I think I need more experience, also with working with a 3D program.
In future I will draw more difficult pictures with more details but I have to go one step
for step. I think the first step is done.
- Die letzte Rettung - 
Manchmal liebe ich es zu malen. Ich liebe concept art, digital painting und Science Fiction.
(Ja ich weiß, ich wiederhole mich :)
Ich fange erst an mit malen und ich habe nun wirklich noch nicht so viel Ahnung.
Aber mir macht es Spaß und das zählt. 
Also werde ich euch von Zeit zu Zeit auch mal wieder gemalte Bilder hier zeigen.
Wofür ist sonst so ein blöder Blog gut?
Ich hoffe ihr mögt mein Geschmiere ein wenig und falls ihr mir Tipps und anderweitig
Kritik geben könnt, nur raus damit.
Nur so kann ich mich verbessern.
Heute möchte ich euch auf jeden Fall dieses Science Fiction "Speedpainting" präsentieren.
Speedpainting ist das schnelle malen ohne aufwendige Details.
Ich nenne das Bild "Die letzte Rettung". Warum?
Schaut es euch halt einfach an.
Es ist das erste Speedpainting was ich gemacht habe und eines der ersten
Bilder die ich gemacht habe ohne eine Vorlage.
In meinem Kopf hab ich zwar ein anderes Bild gesehen, aber mir fehlt die
Erfahrung um das was ich malen wollte aufs "Papier" zu bringen.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
Beim malen geht ohne Erfahrung nichts, auch mit 3D Programmen will ich mehr rumprobieren.
Aber alles nach und nach.
Beim nächsten Bild will ich auf jeden Fall mehr ins Detail gehen,
aber eben alles zu seiner Zeit, Schritt für Schritt.
Der erste Schritt ist auf jeden Fall gemacht.