Ants

It's time for some macro shots.
Today I will show you some pictures from an ant which I found on a walk
with my family. These little guy sit on an acorn and eat something.
Maybe a louse, I forgot to ask.
But it was perfect to make pictures. 
The ant stay still. Not typical for ants who run without a rest all day long.
I ran home and get my camera. As I ran back, the ant still wait for me.
Now I can show you some macro shots from an ant.
Hope you like it.
Es ist mal wieder Zeit für ein paar Makro Aufnahmen.
Diesmal hab ich eine Ameise gefunden die irgendwas gegessen hat.
Denke es ist eine Laus, aber hab vergessen zu fragen.
Auf jeden Fall muss sie gut geschmeckt haben. Die Ameise stand Ewigkeiten still.
Das ist relativ untypisch für die kleinen Flitzer, 
die sich eigentlich immer in Bewegung befinden.
Gefunden hab ich die bei einem Spaziergang mit der Familie.
Ich schnell heim gerannt und das Kamerazeug geholt. Als ich zurück war, Glück gehabt,
Ameise war noch da. Immer noch in aller Ruhe am Essen. Perfekt.
Die Ergebnisse seht ihr nun hier.
Viel Spaß beim anschauen.





Kommentare

  1. Hallo Christian,
    sensationelle Makros, eine fantastische Serie!
    So etwas sieht man mit eigenen Augen ja nie!!!

    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Makros !!!
    Liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur Wow.....solche Bilder wären mein Traum.... Darf ich fragen mit welcher Kamera und welchem Objektiv du diese traumhaften Aufnahmen gemacht hast?

    lg
    Yvonne
    http://yvonne-m-aus-h.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      Ich hab ne Nikon D7000 und dieses Foto mit dem 180mm 3,5 Tamron Macro gemacht.
      Freut mich das Dir die Bilder gefallen.
      Schau dir ruhig auch mal meine anderen Bilder an ;)
      Liebe Grüße
      Christian

      Löschen
  4. Da hat sich das Holen der Kamera gelohnt, super Bilder!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mir doch noch gar keine Kamera geholt ;)
      Die Fotos sind noch mit meiner "Alten" entstanden.

      LG Christian

      Löschen
  5. WOW was super Bilder!!! Klasse!!!
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  6. Wie gut, dass die Ameise so hungrig war. Super!
    LG Sabine
    Mein Photoblog

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind einfach unglaublich gut! Selbst wenn ich es mal hin bekommen würde, dass diese winzigen Tierchen scharf sind, dann ganz bestimmt nicht auch noch in so einer perfekten "Pose" wie im ersten Bild! Einfach super!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen