Stones

So, heute mal wieder ein Bild. Da ich in letzter Zeit dienstlich ziemlich eingebunden bin, 
aber auch Privat einiges meine Zeit erfordert bin ich momentan nicht so oft am PC, 
geschweige den mit der Kamera unterwegs.
Dies wird sich wohl auch in den nächsten Wochen weiter so hinziehen, 
da wirklich viel auf dem Programm steht.
Also werde ich mir mal eine kleine Auszeit hier gönnen. 
Sonst artet das alles in Stress aus und das wollen wir ja nicht. 
Und um den Stress vorzubeugen, werde ich hier mal ein schönes Bild zum
entspannen posten. 
Bei solchen Langzeitbelichtungen geht es mir immer gut. Wenn man das 
Wasser auf diese Art und Weise darstellt, sieht es so ruhig aus, so entspannt.
Witzig daran ist das umso unruhiger das Wasser ist, der Effekt steigt.
Also umso unruhiger das Wasser, desto weicher sieht es am Ende aus.
Natürlich hängt das alles von bestimmten Faktoren ab. 
Wie hell ist es, was für einen Filter benutzt man, was für eine Tiefenschärfe möchte ich haben.
Und so weiter...
Da wir nur unseren See hier haben, fällt es mir nicht leicht das richtige Motiv für solche Fotos
zu finden. Wenn man dagegen wirklich beeindruckende Aufnahmen von sehr guten 
Fotografen im Netz sieht, werde ich daher schon einmal bleich vor Neid.
Ich habe natürlich keine verträumten Stege und Schiffswracks am Strand 
die ich in Szene setzen könnte. Nein bei mir müssen schon mal ein paar Steine reichen
die wahllos am Ufer liegen.
Hier bei diesem Bild habe ich die Kamera recht nah auf einem Stein am Ufer gelegt,
da so die Bildwirkung um einiges besser ist. Zum Glück ist auch alles trocken
geblieben, den es war sehr windig und somit gab es auch sehr unruhiges Wasser das 
gegen die Steine klatschte. 
Hello my English followers. In the last time I had so much to do, that I have not so much time
to write and go out to make pictures. And in the next weeks my program will grow up.
So I will take a little break here, before I get stressed.
I hope that's ok for you, because who wants stress? Nobody.
And to fight against the stress I will show you today a picture who sends out quietness.
I don't live at a ocean , I have just my lake near my home.
And at a lake there is not so easy to find a motive than at a ocean.
So many great pictures are on the internet in different forums.
So many amazing motives are in the world. From abandoned ship wracks to long landing stages.
On a Ocean you find awesome places. But also on little lakes are still objects to find.
Here the main motive are the stones on beach. The water breaks on in.
I think long exposures are wonderful pictures that exude calm.
Interesting are that the calm grow up when the weather is stormy.
At this day we had really blowy weather. I put the camera on the stones near shore.
I was lucky that no water get on my camera. 
But I wanted to take this risk, because I would a deep point of view.