Semperoper

Ja ja, die Semperoper in Dresden.
Die wohl berühmteste Brauerei in Deutschland.
Wieso Brauerei? Ist doch eine Oper.
Die liebe Werbung sorgt schon dafür das viele denken, das dieser 
Prachtbau eigentlich das Brauhaus von Radeberger ist.
Aber es ist wirklich eine Oper, es ist die Semperoper.
Malerisch gelegen am Elbufer, gleich neben dem Zwinger.
Da ich momentan zu nichts wirklich komme, habe ich mal wieder im 
Archiv geschaut. Da ist mir aufgefallen das ich noch nicht viele 
Dresden Bilder hochgeladen habe. Dann werde ich mal mit den Bildern hier anfangen.
Ich war abends immer mal wieder in der Altstadt, leider war immer das Licht aus.
Dort waren zu der Zeit keine Aufführungen, sondern irgendwelche Arbeiten durchgeführt wurden.
Dann, nur für 5 Minuten ging auf einmal das ganze Licht an. 
Ich schnell Stativ aufgebaut und los gerannt um ein paar verschiedene
Blickwinkel einzufangen. Hier nun die Ergebnisse.
Das erste Bild ist ein ganz normales Foto. Die beiden anderen sind 
HDR Aufnahmen. Erkennt man deutlich am größeren Dynamikumfang.
Dennoch gefällt mir das normale am meisten. Die Beleuchtung sieht hier 
einfach richtig gut aus. Aber entscheidet selbst.
Semperoper
The Semper opera in Dresden. A famous opera and a wonderful building.
Some days I went every evening in the old town. 
Here are some really wonderful buildings. 
The Frauenkriche and the Zwinger are only two really famous buildings in the near
 by the Semper opera. So I went some evenings to make night pictures. 
But to this time there were no operas. 
Only some construction work were accomplished on this building. 
But then, only for 5 minutes, the light goes on. I built up the tripod and run to some 
different places to get different views. Here are some pictures. 
The first is my favorite. Here I like the light. The other two are HDR pictures. 
Here are much more dynamic scope than in the normal picture. 
But look at yourself and take your choice what is your favorite picture.

Semperoper

Semperoper


Kommentare

  1. Sehr beeindruckende Aufnahamen. Respekt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Dresden <3
    Sehr schöne Bilder.
    Das mit der Brauereiwerbung ist mir so noch garnicht aufgefallen. Vielleicht achte ich da auch zu wenig drauf. ;)

    AntwortenLöschen
  3. großartige bilder.. tolle stimmung. ;)
    Liebste Grüße. Monika von imBilde

    AntwortenLöschen
  4. endlich ist das Kommentarfeld bei mir im Firefox zu sehen, yeah :D
    die Bilder sind unglaublich schön geworden, ich kann mich kaum satt sehen *.* ich finde Dresden wirklich schön, als ich dort war und war vor allem von der Semperoper sehr beeindruckt (leider konnte ich sie noch nicht von Innen sehen)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen