Winter

Am Sonntag Vormittag war ich unterwegs in der näheren Umgebung.
Ich wollte unseren Fluss in einer schönen Winterlandschaft Schwarz Weiß fotografieren.
Dazu musste ich nicht mal weit gehen. gleich um die Ecke sind diese Fotos entstanden.
Auch ein paar andere Motive habe ich gefunden.
Da der Himmel die Tage mehr grau als alles andere war, wollte ich
das ganze von Anfang an in monochrome bearbeiten. Das bietet sich meiner Meinung nach an.
Ein Bild habe ich in Farbe gelassen, da sich der Himmel so schön einfärbte.
Der reißende Fluss heißt übrigens "schwäbische Rezat" und fliest von Dettenheim 
nach Georgensgmünd wo sie mit der fränkischen Rezat zur Rednitz zusammen fliest.
So, nun kann es übrigens Frühling werden, habe genug Winterbilder.


Sunday morning I went in a valley near my home, 
to make some pictures from a winter landscape.
The target was some black and white pictures from a river .
The sky was grey, so I think monochrome images are the 
best way to present landscape pictures. 
But one picture I show you in color, because the sun creates a nice color. 
Now, the spring can coming, I have enough winter pictures.



Kommentare

  1. Das Zweite Bild ist sehr beeindruckend.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne winterliche Bilder. Bild 2 ist mein Favorit, aber auch Bild 1 und 3 haben eine sehr schöne Wirkung

    AntwortenLöschen
  3. Wieder einmal geniale, stimmungsvolle Bilder :)

    Toll.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen