Eisig

Draußen ist es kalt und weiß, da bleibt man lieber drin im warmen 
und geht nur mal schnell raus um ein wenig Schnee zu fotografieren.
Gesagt getan, gar nicht so einfach, wenn alles was man fotografieren will
das Licht reflektiert. Und vor allem so klein ist.
Nach einigen versuchen hat es aber dennoch geklappt und ich habe 
ein paar schöne Kristalle gefunden.
Warum nun wieder Schnee?
Ich mache ja dieses Jahr bei einem Schwarz-Weiß Fotoprojekt mit und 
das Thema der Woche war "frozen".
Also wenn Schnee nicht gefroren ist, was dann?
Immer wieder schön die feinen Strukturen so nah zu sehen. 
Auch ein Foto von dem Moos welches ich letztens fotografiert hatte kam in die
Schwarz-Weiß Bearbeitung. Dies war eigentlich mein Bild für das Projekt, 
nachdem es aber nun doch noch einmal ausgiebig geschneit hatte, 
hab ich mich schnell um entschieden. 
Hier ist es nun mein Bild zum Thema "frozen".
Gemacht hab ich das Bild auf dem Balkon. Dort hat sich so ein schöner Schneehaufen
gebildet das ich nur nach einem geeigneten Motiv suchen musste.
Genau auf der Spitze fand ich dann diese Kristallform. Sie haben sich
nach oben weggebildet. Somit musste ich nur noch eine schwarze Pappe 
als Hintergrund hinhalten und sparte mir so viel Nachbearbeitung.
Schnee = Weiß und schwarze Pappe = Schwarz
Schwarz-Weiß ohne Bearbeitung und extra Film.
Sieht aus wie eine kleine Kristall Landschaft 
Outside is cold and last week it began to snow.
Perfect weather for some snow macro pictures.
Is not easy because snow crystals reflect the light and are very small.
After some tries did it worked and I found some nice crystals.
But why snow? On Google+ I participate at a black and white photoproject
 and the theme of this week was "frozen".
 My first contribution was the picture from the moss I shot last week.
But this week we got enough snow for some snow macros.
This was my first idea, because what is better for "frozen" than snow.
I will show you now three pictures from or with snow.
The first picture is my contribution for the project. Shot at my balkony.
I was searching for a nice crystal structure and I fount it on top of the snow pile.
I used a black paper as background so I didn't need so much work in photoshop.
It's black white without any processing.

Hier noch ein schöner Kristall . Gar nicht so einfach die auf dem hellen Schnee so gut abzubilden.

Das ist noch einmal das Moosbild nur in Schwarz Weiß konvertiert.
Auch hier wirklich schön wie ich finde.


Kommentare

  1. Sieht genial aus - absolut gelungen.

    Wenn ich könnte würde ich dafür eine 1 mit Stern geben.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. DUbist ein Genie , KLASSE MACrOS... Liebe diese Aufnahmen, LG Die Sara

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden, freut mich wenn es gefällt.

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wieder sehr schöne Bilder!
    Das erste gefällt mir mit Abstand am besten.

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen