decay on cemetery

Einige wissen ja schon von meiner letzten Foto-tour zum Krematorium.
Wenn wundert es dann, das direkt neben dem Krematorium ein Friedhof ist?
Ein Friedhof der nicht minder zerfallen und verlassen ist wie das Gebäude selber.
Leider hatte ich keine Zeit bzw. war dann das Licht zu schlecht, um noch mal in Ruhe 
über die Ruhestätte von den vielen verstorbenen zu gehen. 
Aber ein Bild habe ich gemacht, ich weiß nicht ob dies
eine Urne ist oder zu einem Grabstein gehört. 
Jedenfalls war schon länger niemand mehr hier um Grabpflege zu betreiben.
Das Schwarz-Weiß Bild habe ich auf dem Soldatenfriedhof gemacht der direkt
daneben ist. Selbst im Tod noch in Reih und Glied.

Die perfekten Bilder für mein Abandoned Cemetery Album

 On my last tour to make Urbex pictures I was in an abandoned crematorium. 
Who would thought that near by the crematory a cemetery is. 
A cemetery who is also abandoned and branded by decay. Who lays here? 
What are the stories of the dead people? 
Such things are interessting for me when I make pictures from such places.
The second picture in black/white is from a military cemetery. 
Even in death, the soldiers standing in rank and file.

Kommentare

  1. Klasse Fotos :)
    Besonders das zweite fängt die Stimmung an solch einem Ort perfekt ein.
    Das inspiriert mich fast dazu dem Friedhof hier auch mal wieder einen Besuch abzustatten.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir! Ja ein Besuch könnte sich lohnen, wobei mir ein normaler Friedhof nicht so sehr gefällt, nur diese alten verfallenen haben meiner Meinung nach ein gewisses Flair, das schon eine gespenstische Atmosphäre aufkommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Najo ein ganz normaler Friedhof ist es ja auch nicht. Eher ein alter der inzwischen unter Denkmalschutz gestellt wurde und so ein wenig die Grabkultur vom 19. bis frühen 20. Jahrhundert zeigt.

      Löschen
  3. Die Fotos sind gut aber haste keine anderen MOtive gefunden ist geschmacks Sache aber Gut

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder, wobei mir das zweite auch besser gefällt.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. richtig tolle Fotos. auch wenn es eigentlich eine gruselige Stätte ist, sind die Bilder wunderbar

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen