greetings from autumn


Blätterfall

Der Herbstwald raschelt um mich her.
Ein unabsehbar Blättermeer
Entperlt dem Netz der Zweige.
Du aber, dessen schweres Herz
Mitklagen will den großen Schmerz:
Sei stark, sei stark und schweige!



Du lerne lächeln, wenn das Laub
Dem leichteren Wind ein leichter Raub
Hinabschwankt und verschwindet.
Du weißt, dass just Vergänglichkeit
Das Schwert, womit der Geist der Zeit
Sich selber überwindet.

Christian Morgenstern

Schöne farbige Herbstgrüße von mir, mit diesen wunderschönem Blätterwerk!

Wie gestern versprochen, gibt es heute die Bilder zum
Vater-Tochter-Herbst-Wald-Spaziergang-Shooting.
Das hier sind also die aus dem Auto erkannten roten Blätter mitten im Wald.
Bei dem ersten Bild habe ich etwas mehr mit Photoshop nachgeholfen um eine
Märchenstimmung zu erzeugen. Weicheres Licht, wärmere Farben sowie
ein wenig Überblendung (Bloom-Effekt) tun hier ihr Werk. Es sieht zwar aus wie eine
Gegenlichtaufnahme, dem ist aber nicht so. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Beim zweiten Bild ist die Gegenlichtaufnahme jedenfalls deutlich erkennbar und echt.
Dies ist recht natürlich bearbeitet, auch wenn es ein HDR ist, nur so war mit
dem Gegenlicht umzugehen. Sehr schöne Farben, vor allem weil neben dem Rot auch das
Grün in den Bäumen noch erhalten ist.
Bei dritten Bild sieht man nochmal die ganze Pracht,
schöner geht der Herbst fast gar nicht.
Also bleibt mir nur noch zu sagen das ich euch einen schönen
und vor allem farbenfrohen Herbst wünsche...


... und nach als kleines Spezial eine durch künstliche Unschärfe
bearbeitete Version des dritten Bildes.
 Habe in letzter Zeit öfter solche Bilder gesehen.
Erst dachte ich immer das dies halt als Kunst verkauft wird, obwohl man nur das
Bild verwackelt hat. Eigentlich finde ich es irgendwie ganz schön, wenn auch anders.
Was denkt ihr darüber?


These pictures I made with my daughter last weekend we we walk through the forest.
I saw the red trees out from car as we drive by.
I use the really good weather and go into the forest with my daughter.
These pictures look like from a fairytale. On the first picture I processed with Photoshop
to get this result. The other pictures are only wonderful autumn shots,
once with backlight and once as with light from behind me.
The last picture is a test with motion blur in Photoshop. I saw in last time many such pictures,
so I think I try to get my own.
Now I want to wish you a nice and colorful autumn.


Kommentare

  1. Das 1. und 3. Bild ist toll geworden :)

    Gruß, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Starke Bilder. Bin begeistert vom Herbst

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schöne BIlder. Die Farben gefallen mir super.
    Gruss Pascal
    www.chmeypa.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen